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Bots und KI-Assistenten

Intelligente Unterstützung für Ihr Unternehmen

 

Die digitale Transformation und Fachkräftemangel stellen Unternehmen vor große Herausforderungen.

Bots und KI-Assistenten bieten hier großartige  Lösungen.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • 24/7 Kundenservice ohne Wartezeiten

  • Entlastung Ihrer Mitarbeiter

  • Gesteigerte Produktivität

  • Reduzierte Betriebskosten

 

Wir entwickeln mit passgenaue KI-Lösungen für Ihr Unternehmen.

Unsere intelligenten Assistenten passen sich dabei exakt Ihren Anforderungen an.

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Das Ergebnis: Zufriedenere Kunden und effizientere Prozesse für nachhaltigen Geschäftserfolg.

Was sind Chatbots? 

Ein Chatbot ist eine KI-gestützte Softwareanwendung, die in natürlicher Sprache mit Menschen kommuniziert. Nutzereingaben werden mittels Spracherkennung und NLP (Natural Language Processing) verarbeitet, Antworten oder Lösungen werden so automatisiert erzeugt und bereitstellt. 

 

Was sind KI-Assistenten? 

Ein KI-Assistent ist eine fortschrittlichere Form der KI-basierten Anwendung im Vergleich zum Chatbot. Während Chatbots hauptsächlich auf vordefinierte Aufgaben und transaktionale Gespräche beschränkt sind, können KI-Assistenten umfangreichere, kontextbezogene Interaktionen realisieren. Sie können sich dabei individuell anpassen und kontinuierlich weiterentwickeln.   

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Was sind KI-Agenten? 

Die leistungsfähigste KI-basierte Assistenz sind autonome intelligente Softwaresysteme, die eigenständig komplizierte Aufgaben ausführen und Entscheidungen treffen können. Sie können selbstständig Informationen sammeln, analysieren und daraus rationale Entscheidungen ableiten, um vorgegebene Ziele zu erreichen.  Zielerfassung, Beschaffung von Information, Aufgabenplanung, selbstständige Ausführung und Ergebnisevaluation ist eine typische Prozesskette eines KI-Agenten. 

Der Ablauf unserer Arbeit:

  • Wir analysieren mit Ihnen, in welchen Abteilungen ein Bot oder KI-Assistent unterstützen soll.

  • Wir analysieren mit den Abteilungen die Prozesse und den Unterstützungsbedarf.

  • Wir designen Ihre Nutzungsszenarien und deren technischen Anforderungen.

  • Wir bauen Ihre KI-basierte Lösung.

  • Wir implementieren, testen und evaluieren Ihr Bot-/Assistenz-System.

  • Wir trainieren  Ihre Mitarbeiter und bringen KI-Kompetenz in Ihr Unternehmen​​​.

HR-Assistent

Der HR-Assistent unterstützt die Personalabteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben wie Bewerbermanagement, Vertragsgestaltung und Mitarbeiterbetreuung und entlastet damit die HR-Führungskräfte, sodass diese sich auf strategische Personalentwicklung konzentrieren können.

Marketing-Assistent

Der interne Marketing-Assistent hilft der Marketingabteilung bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen, führt Markt- und Zielgruppenanalysen durch, koordiniert PR-Aktivitäten und Events, übernimmt das Content-Management sowie die Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen. So entlastet er die Marketingleitung für mehr Fokus auf strategische Entscheidungen.

IT-Support-Bot

Der IT-Support-Bot nutzt künstliche Intelligenz zur automatisierten Bearbeitung technischer Anfragen und Probleme. Er bietet rund um die Uhr unmittelbare Hilfestellung bei Standard-IT-Problemen wie Passwortrücksetzung oder Softwareinstallationen. Damit entlastet er das IT-Personal, sodass dieses sich auf komplexere technische Herausforderungen und Projekte konzentrieren kann.

Finanz-Assistent

Der interne Finanz-Assistent automatisiert und optimiert unternehmensinterne Finanzprozesse wie Buchhaltung, Controlling, Liquiditätsplanung und Reporting durch KI-gestützte Analyse von Finanzdaten und Kennzahlen. So steigert er Effizienz, minimiert Fehler und schafft fundierte Entscheidungsgrundlagen .

Vertriebs-Assistent

Der interne Vertriebs-Assistent unterstützt die Vertriebsleitung bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten durch Übernahme administrativer Aufgaben wie Betreuung der Kunden, Angebotserstellung und Vertriebscontrolling. So entlastet er Außendienstmitarbeiter und Sales Manager für mehr Fokus auf deren Kernaufgaben im direkten Kundenkontakt.

Kundenservice-Bot

Der Kundenservice-Bot nutzt KI und NLP (Natural Language Processing), um rund um die Uhr automatisiert Kundenanfragen zu beantworten, Standardprozesse abzuwickeln und Support-Tickets zu erstellen. Dadurch minimiert er Wartezeiten, entlastet Mitarbeiter und erhöht die Kundenzufriedenheit durch schnelle Reaktionszeiten.

Sie möchten auch von Bots und KI-Assistenten profitieren?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Danke für Ihre Kontaktaufnahme

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